+43 676 6716892

Umsetzung: Heizungstausch

Die zukünftigen Heizungsanlagen der VS Ravelsbach und der MS Ziersdorf sind “grün”!

Wie wir bereits in einem früheren Artikel berichtet haben, ging das Maßnahmenpaket “Öffentlicher Wärmeverbrauch” in die Offensive und somit den Ölheizungen “an den Hals”. Zwei fossile Heizungssysteme wurden gegen erneuerbare und nachhaltige Holzheizungen getauscht.

  • MS Ziersdorf:

Die “Medienmittelschule” Ziersdorf konnte die Heizungsumstellung von Öl auf Pellets (KWB-Kessel mit einer Heizleistung von 108kW am 24.05.2021 abschließen. Die Fördersumme des Projekts beläuft sich auf 12.810€.

  • VS Ravelsbach:

Die Volksschule Ravelsbach wird künftig ebenfalls mit Pellets und einer Heizleistung von 120 kW geheizt. Die Heizungsumstellung wurde am 19.05.2021 finalisiert. Insgesamt konnte eine Förderung von 13.650€ eingeholt werden.