+43 676 6716892

Abschlussveranstaltung „Klimawandern“

Nach der Auftaktveranstaltung und der Klimawanderung entlang des “Rundwanderweges” in Ziersdorf folgt nun die Abschlussveranstaltung zum “KlimaWandern”. Am 19.01.2023 wird die Fotoausstellung im Konzerthaus Ziersdorf eröffnet!

Der Klimawandel und seine direkten (oder auch indirekten) Folgen betrifft jede:n Bürger:in – daher machten es sich die KEM Schmidatal/Manhartsberg gemeinsam mit dem Klima-Experten Wolfgang Pegler (WagramPur) und Naturfotograf Josef Stefan (Mitglied der lokalen Künstlergruppe ART Schmidatal) zur Aufgabe, das Bewusstsein der Bevölkerung zu diesem prekärem Thema zu schärfen!

Die teilnehmenden Bürger:innen hatten rund 8 Wochen Zeit, Eindrücke des Klimawandels bzw. der Klimaanpassung in unserer Region fotografisch festzuhalten und für die folgende Foto-Ausstellung im Konzerthaus Ziersdorf einzureichen (wir berichteten in einem früheren Artikel). Aus den insgesamt 56 Foto-Einreichungen wurden nun die 30 besten Fotos ausgewählt und zum Druck vorbereitet. Die porträtierten Naturfotos der Teilnehmer:innen werden am 19.01.2023 um 18:00 im Konzerthaus Ziersdorf im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung präsentiert.

Wir laden Sie recht herzlich zur Eröffnung dieser Foto-Ausstellung ein. Die offizielle Einladung ist HIER ersichtlich.