Workshop Klimaschulen – Besichtigung VS-Ziersdorf

By 28. März 2017 Aktuelles, Projekt

Im Rahmen des Klimaschulenprojektes besuchten, am 23.3.2017, die 3. und 4. Klassen der VS-Maissau, die 3. Klassen der NMS Ziersdorf und die 4. Klassen der VS-Ziersdorf, das neu sanierte Schulgebäude der VS-Ziersdorf . Die Schüler/innen erhielten eine Führung durch die klimaaktiv-Schule. Im Anschluss daran erfuhren Sie von DI Silvia Köllner (KEM Schmidatal) und Ing. Hannes Schiedlbauer (Planung der Haustechnik in der VS Ziersdorf) welche Kriterien eine klimaaktiv-Schule  erfüllen muss. Gemeinsam wurden Maßnahmen zum Thema “Energiesparen” und sorgsamer Umgang mit Ressourcen erarbeitet. Den Kindern wurde auch bewusst, dass die Energiezukunft bzw. die damit verbunden Probleme noch lange nicht gelöst sind. Vielleicht sind sie es, die uns in einigen Jahren Lösungen auf dem Energiesektor bieten können!

button open_new_tab=”true” color=”accent-color” hover_text_color_override=”#fff” size=”medium” url=”http://www.kem-schmidatal.at/wp-content/uploads/2017/03/Einladung-Betriebe.pdf” text=”Nähere Informationen zu dieser Förderoffensive” color_override=”#00519d” image=”fa-file-pdf-o”]